Lebensberatung, Familienberatung, Paarberatung in Hamburg

Über mich

Christina Bigalke-Riehn

Ich bin Christina Bigalke-Riehn aus Hamburg und berate seit über 10 Jahren Paare, Familien und Einzelpersonen in Feng Shui, Reiki, Systemischer Familienberatung und psychologischer Astrologie.

Nach meinem Fachabitur und einer kaufmännischen Ausbildung arbeitete ich zunächst in der Modebranche. Nachdem dann aber mein Sohn geboren wurde, entschloss ich mich für ihn da zu sein und nahm mir Elternzeit.

10 Jahre lang engagierte ich mich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche im Kindergarten, Schule und in Sportvereinen. Dabei bemerkte ich, dass viele Eltern mit der Bewältigung des Berufes, des Alltags und der Familie überfordert sind. Auch die Pubertät der Kinder stellte die Familien auf harte Proben.

Nachdem mein Sohn älter und selbstständiger wurde, suchte ich nach neuen Betätigungsfeldern und entschloss mich verstärkt, andere Menschen und Familien bei der Bewältigung ihrer Alltagsprobleme zu unterstützen.

Meine Philosophie

Helft euch gegenseitig. Keiner muss alles alleine schaffen und klarkommen. Man kann sich auch Unterstützung holen. Andere sehen oft mehr und sind objektiver und haben mehr Erfahrung.
Christina Bigalke-Riehn
Christina Bigalke-Riehn

Aus- und Fortbildungen

Mittlerweile habe ich verschiedene Ausbildungen und Fortbildungen gemacht:
  • 2002 – 2005
    Feng-Shui-Berater-Ausbildung mit Abschluss
  • 2004 – 2006
    Reiki-Meisterin 3. Grad
  • 2005 – 2011
    Systemische Familienberater-Ausbildung mit Abschluss beim Hamburger Institut für Systemische Weiterbildung, davon 3 Jahre praktische Familienberatung
  • 2010 – 2014
    Psychologische Astrologie mit Abschluss in der Astropraxis von Helen Fritsch, der Vorsitzenden des Deutschen Astrologen-Verbandes, davon 2 Jahre praktische Beratungen
  • 2011 – 2015
    Ausbildung zur staatlichen Kindertagespflegerin beim Hamburger Sozialamt und des Fortbildungszentrums für Sozialpädagogen, weitere Fortbildungen folgen. Ich habe nebenbei auch noch 3 Tageskinder in verschiedenen Alters (3-9 Jahre)
  • 2015
    Sterbebegleiterin für Kinder und Jugendliche
  • 2017
    Ausbildung zur Mediatorin (Streitschlichtung, Konfliktbewältigung, Friedensstiftung)

Mir gibt diese Arbeit sehr viel und ich kann sehr viel Positives bewirken, da ich auch viel Erfahrung mit Familien habe.

Ich freue mich auf Sie.

Christina Bigalke-Riehn
Lebensberatung Hamburg Walddörfer

Familien- und Paarberatung, Beratung bei Lebensproblemen und Konflikten.

Meine Beratungsräume liegen in Hamburg Sasel und sind günstig erreichbar aus den Stadtteilen Wellingsbüttel, Volksdorf, Bergstedt, Poppenbüttel, Meiendorf, Farmsen, Berne, Rahlstedt, Duvenstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Hummelsbüttel. Meine Klienten kommen aber auch aus dem gesamten Großraum Hamburg sowie Wedel, Pinneberg, Schenefeld, Ahrensburg und Lüneburg.


Kontakt

©2022 Lebensberatung Hamburg Walddörfer, Lebensberatung, Familienberatung, Paarberatung für Hamburg. Unterstützung und Beratung bei Trauerbewältigung, Schulproblemen der Kinder, Pubertät und mehr. Ich bin gut erreichbar aus den Stadtteilen Hamburg Sasel, Hamburg Poppenbüttel, Hamburg Volksdorf